ich hatte vor zwei Wochen einen Glasschaden und jeder kennt das von euch, die Handwerker machen einmal im Jahr Ferien und genau in dieser Zeit passieren die meisten Sachen. Logisch, man erreicht ja auch niemanden und bleibt über Wochen auf dem Schaden hocken. So in der Art ging es mir und mir war klar, dass ich eine Lösung brauche. Die Tür in den Garten, leider aus Glas ist zugefallen und somit zu Bruch gegangen. Super ärgerlich und ich recherchierte etwas, da ich, wie bereits schon sagte, eine Lösung brauchte, die unkompliziert und schnell geht.
Auf glaserei-hamburg.glasengel.de/ bin ich dann auf einen Glasnotdienst gestoßen, der sich genau um solche Sachen kümmert und auch keine Ferien hat. Natürlich habe ich nicht lange gefackelt und direkt angerufen. Freundliches Telefonat geführt, danach gab es noch ein Anruf, wo sich ein Glaser gemeldet hat, um einfach zu sagen, dass er auf dem Weg ist. Ging alles super schnell, der Schaden wurde beseitigt und die neue Tür hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Selbstverständlich kann man nicht erwarten, dass die Notglaser alles passendes dabei haben, es muss natürlich erst hergestellt werden. War mir aber auch klar. Bleibt das Thema die Rechnung, die hat direkt die Versicherung beglichen, ich musste in dem Bereich überhaupt nichts machen.